Lamborghini Aventador LP700 mit MMI 3Gplus
Lamborghini Aventador LP700 mit MMI 3Gplus

Lamborghini mit MMI gesucht!

Seit Audi 1998 Lamborghini übernommen hat, kommen nach und mehr Teile, vor allem Elektronik, aus den "normalen" Audi Modellen in Lamborghinis zum Einsatz.

Auffällig wurde dieses z.B. beim Gallardo, bei dem die gleiche Klimabedieneinheit verbaut wurde, wie im Audi A6 4F. Auch das MMI 2G ist in einigen Modellen zu finden. Aktuelle wird in das neuste Modell, dem Aventador, das MMI 3Gplus verbaut.

Hier raus kann man schlussfolgern, dass die Steuergeräte der aktuellen Lamborghini Modelle ähnlich bzw. kompatibel zu den normalen Audi Steuergeräte sind. Man kann diese vermutlich auch Codieren und ggf. Funktionen wie TV/Video während der Fahrt frei schalten oder Medien Player wie den Fiscube oder original Audi TV-Tuner oder das Audi Music Interface nachrüsten.

Da ich selber noch keinen Lamborghini in Finger bekommen habe, würde ich mich freuen wenn sich jemand aus dem Berliner Raum "opfern" würde. Interessant wären alle Modelle mit eine "richtigen" MMI, wo die Bedieneinheit getrennt vom Display ist.


Bookmark and Share