Martin Fischer
Softwareentwicklung

22.11.2023 Wortgewaltiger Jahresrückblick: Poetry Slam im Audi Forum Neckarsulm

Wolfgang Heyer gastiert am 1. Dezember 2023 im Audi Forum Neckarsulm.
Wolfgang Heyer gastiert am 1. Dezember 2023 im Audi Forum Neckarsulm.


Die beiden bekannten Poetry-Slammer Alex Simm und Wolfgang Heyer lassen am Freitag, 1. Dezember 2023, ab 19 Uhr im Audi Forum Neckarsulm das Jahr Revue passieren. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Jahresrückblick 2023: Alex Simm und Wolfgang Heyer blicken im Audi Forum Neckarsulm auf die markantesten Ereignisse des Jahres 2023 zurück. In den Texten der Poetry-Slammer geht es mal rasant, mal lyrisch, mal interaktiv und auch mal schwäbisch ans Eingemachte. Die Zuschauer_innen erwartet ein Sprachfeuerwerk, das mit vielen überraschenden Wendungen gespickt ist.

Alex Simm wurde 2017 baden-württembergischer Meister im Poetry Slam, ein Jahr später holte er sich den Vize-Titel. Wolfgang Heyer wurde 2014 österreichischer Vize-Meister, 2016 stand er im Finale der baden-württembergischen Meisterschaft. Die beiden Schwaben stehen seit mehr als zehn Jahren auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und bringen das Publikum mit ihrem Einfallsreichtum zum Lachen und Nachdenken.

Tickets für den Poetry Slam sind ab sofort im Audi Ticketshop erhältlich. Die Karten kosten 24 Euro, ermäßigt 12 Euro. Die Veranstaltung beginnt am 1. Dezember 2023 um 19 Uhr, Einlass ist um 18:30 Uhr.